Nächste Ausgabe der Konferenzreihe mit Themenschwerpunkt Mobilität findet Ende Mai parallel zu Asiens wichtigster IT-Fachmesse Computex in Taipeh statt. Der Veranstalter Wangdao Alliance e. V. ist auch Partner der diesjährigen APW. Teilnehmer der Delegation für Taipeh werden zu den APW 2016 Berlin anreisen.
Die Zukunft der Mobilität als Treiber des Internet of Things (oder kurz „IoT“) ist der Themenschwerpunkt des diesjährigen ExA-Summits, der Ende Mai zum zweiten Mal in Taipeh stattfinden wird. Zu dieser Zeit wird die taiwanesische Metropole wieder zum Zentrum der asiatischen Technologiewirtschaft. Denn parallel zum ExA-Summit öffnet die Computex, Asiens größte IT-Messe, ihre Pforten. 
Stan Shih ist auch einer der Initiatoren der deutsch-taiwanesischen Unternehmerinitiative Wangdao Alliance, deren Ziel, seit der Gründung 2014, eine engere Verzahnung beider Wirtschaftsregionen ist. Nach den gelungenen Auftaktveranstaltungen in Berlin und Taipeh 2015 (http://www.exa-summit.com/berlin/), richtet der Verein in diesem Jahr einen weiteren ExA-Summit anlässlich der Computex, Asiens größter IT-Fachmesse, in der taiwanesischen Hauptstadt aus. Auf der Veranstaltung am 30. Mai im Palais de Chine werden 150 geladene Teilnehmer aus Wirtschaft und Politik mögliche Kooperationsansätze diskutieren. Neben Teilnehmern aus Taiwan, Japan und China wird auch eine circa vierzigköpfige, hochrangige Wirtschafts-Delegation aus Europa anlässlich des Treffens nach Taipeh reisen. Neben Vertretern von globalen Akteuren aus der Automotive- und Logistik-Branche werden Mobility-Startups aus Europa und Asien ihre neuesten Entwicklungen dem internationalen Fachpublikum, bestehend aus hochrangigen Unternehmensvertretern, VCs und Multiplikatoren vorstellen.
Ständig aktualisierte Information zum ExA-Summit 2016 in Taipeh finden sich hier: http://www.exa-summit.com.
Über Wangdao Alliance e.V.
 Der Wangdao Alliance e.V. unterstützt die Zusammenarbeit zwischen der IoT-Industrie Europas und Asiens mit dem Schwerpunkt auf den jeweiligen Innovationszentren Berlin und Taipeh. Ziel ist es, die kreativen Potenziale des Startup-Ökosystem Berlins mit den Tech- und insbesondere Hardwarekompetenzen Taiwans zu verbinden. In diesem Zuge soll Berlin als Brücke zu Asien und Europa ausgebaut und somit die lokale IoT-Szene (Industrie und Startups) gestärkt werden.
Kontakt:
 Eric Eitel
 E-Mail: [email protected]
 Tel.: +49 (0)30 – 405 250 99
 Home: http://www.exa-summit.com
 Twitter: https://twitter.com/ExA_Summit